Heilung in neuem Bewusstsein
  Liebe
 

 

Liebe


Formen der Liebe


Gefühle, die mit echter Liebe verbunden sind Werte, die mit  Liebe verbunden sind
 

Die Liebe ist wohl das schönste was es gibt auf der Welt, so denke ich. Viele Menschen denken die Liebe ist schmerzhaft. Doch es ist nicht die Liebe, die schmerzt, sondern negative Gefühle, die wir Menschen für Liebe halten.

  • Eifer        sucht

  • Neid       sucht

  • Gier        sucht

  • Liebe    sucht

  • Angst     sucht

  • Schuld   sucht
     

Es sucht einer mit Eifer, sehr gierig, und ängstich die Liebe -  und fühlt sich schuldig, weil er sie nicht findet.
 

Warum ist es für uns Menschen so schwer die Liebe zu leben und zu lieben?



Eine Grundvorraussetzung um lieben zu können und Liebe zu spüren ist sich selber zu lieben. Das wird uns aber schon in frühester Kindheit verboten oder Liebe wird mit Scham belegt, ist etwas sehr narzistisches. Liebe ist nicht erlaubt und selten gibt es Vorbilder, die es uns zeigen. Unsere Eltern waren nicht in der Lage sich zu lieben. In der Schule gehört es nicht zu den Pflichtfächern. Unsere Nachbarn und Erzieher können es auch nicht.
Wie sollen wir es dann lernen? Wenn Sie sich jetzt ernsthaft diese Frage stellen, dann ist es Zeit lieben zu lernen. Es ist nur eine Entscheidung.

Lieben zu lernen ist ein Entwicklungsprozess und setzt vieles im Körper und in unserer Umgebung in Bewegung.

Ich habe für mich ein liebevolles Mama Programm entwickelt:

Was macht eine liebevolle Mama?
Wie sollte sie mit mir umgehen?
Wann sollte sie für mich da sein?
Wie kann mich meine liebevolle Mama glücklich machen?
 

Für mich war es wichtig umsorgt zu werden:
 

  • Sie sollte für gute Ernährung sorgen

  • Sie sollte für ausreichend Bewegung sorgen

  • Sie sollte für viel Ruhe sorgen.

  • Sie sollte für einen liebevollen und zärtlichen Umgang mit mir sorgen.

  • Sie sollte 2 Stunden am Tag nur für mich da sein.
     

Dann habe ich täglich Dinge in mein Leben geholt, die genau diese Bedürfnisse befriedigt haben. Es war aber wichtg gewesen es täglich zu tun, denn sonst hätte ich dieses Programm einfach ganz schnell wieder vergessen.

Heute bin ich eine liebevolle Mama für mich und für andere. Sorge noch immer für diese Ausgeglichenheit  und für noch vieles mehr. Mein Leben hat sich dadurch sehr positiv verändert. Es ist sehr viel liebevoller und leichter geworden. Mein Selbstwertgefühl ist bereichert.

Formen der Liebe

Selbstliebe
Mutterliebe
Freundschaftliche Liebe
Erotische Liebe
Liebe zu allem was lebt
Allumfassende Liebe
 

Gefühle, die mit echter Liebe verbunden sind

Teilen können
Verbunden sein
Hingabe
Mitgefühl
 

Werte, die mit  Liebe verbunden sind
 

Freiheit
Schönheit
Vertrauen
Sicherheit
Verbundenheit
Freude

Hier kannst du den kostenfreien Newsletter der-muntermacher abonnieren

Copyright © 2010-2022 by Rita Beulker 




 
 
Es waren 257828 Besucher hier zu Gast
davon heute: 9
© 2021 by Rita Beulker - Design & Layout  www.design-globe.de

 
 

nach Oben